Lager- und Projektwoche der Klasse 2 und 3 mit Besuch der Klasse 1

Lager- und Projektwoche Motto - Die Birkenpower ist im Stoos.

Die Birkenpowerschülerinnen und -schüler der Mittel- und Sekundarstufe machten sich voller Freude und Spannung am 19. September auf den Weg zum Ski- und Wandergebiet Stoos im Kanton Schwyz.

L_1.jpg

Die atemberaubende Aussicht war nur eines der vielen Highlights dieser abwechslungsreichen Woche. Für alle war etwas dabei! Die Mittelstufe ging am Dienstag auf dem Fronalpstock wandern und am Donnerstag klettern in der Kletterhalle in Gisikon. Die Sekundarstufe genoss im Swiss Holiday Park die Badelandschaft, bewältigte den Moorweg mit Bravour und durfte ebenfalls die Kletterwand besteigen.

Wie in jedem Lager startete nach dem leckeren Abendessen das Abendprogramm, welches keine Wünsche offenliess: Der Töggelikasten stand stets im Einsatz, Tischtennis, aber auch Kartenspiele wurden gespielt und im Freien standen gar individuelle Trainingseinheiten beim Volleyballspiel auf dem Programm. Das Lager in der Sennhütte war eine unvergessliche Zeit für alle Beteiligten.

L2.jpg

L3.jpg

Panorama-Abschluss.jpg

Bericht von Marian Carigiet, Heilpädagogin

Besuch auf dem Stoos

Während der gemeinsamen Lagerwoche der Klasse 2 und 3 auf dem Stoos war die Klasse 1 am Mittwoch für einen Tagesausflug zu Gast.

Mit Bus und Zug ging es auf den Weg Richtung Schwyz. Eines der Highlights war die anschliessende Fahrt mit der steilsten Standseilbahn der Welt auf den Stoos. Oben angekommen wurden wir herzlich von der Klasse 2 und 3 in Empfang genommen.

Eine gemeinsame Fotosafari stand auf dem Programm und so halfen sich Gross und Klein bei der Suche nach den gefragten Bildern im Bergdorf. Nach erfolgreichem Abschluss dieser Aufgabe wurde gemeinsam im Lagerhaus grilliert und gespielt.

Um wieder rechtzeitig zurück zu sein, wurden wir am Nachmittag bei der Talstation der Stoosbahn vom Meier-Taxi abgeholt und nach Hausen am Albis zurückgefahren. Es war ein toller und erlebnisreicher Tag für die Schülerinnen und Schüler der Tagesschule Birke.

T1.jpg

T2.jpg