Jahreszeitenwanderung Schuljahr 2022/23
der Unter-, Mittel- und Sekundarstufe

Verpixelt_Neu_Sekundarstufe.jpg

Zu Beginn jedes neuen Schuljahres lancieren wir eine Jahreszeitenwanderung. Mit den Schülerinnen und Schülern wandern wir die gleiche Route viermal – zu jeder spezifischen Jahreszeit. Die Wanderung ist gemäss ihrem Alter und ihren Fähigkeiten angepasst.

Herbstwanderung
Winterwanderung

Unser gemeinsames Ziel ist der Treffpunkt zum Mittagessen. An einem schönen Ort mit Spielmöglichkeiten und Grillstellen sammeln wir uns und geniessen die mitgenommenen Grillwaren und Gemüsesticks. Für ein feines Dessert zum Abschluss ist durch unsere Köchin Frau Lutiger gesorgt.

Wanderweg der Unterstufe
Wanderweg der Mittelstufe

Ein Tag in der Natur zu verbringen, die Wanderstrecke zu bewältigen und Zeit gemeinsam «ausserschulisch» zu geniessen, sind für uns wichtige Attribute. Die Schülerinnen und Schüler lernen so einen Wanderweg kennen, der sich mit den Jahreszeiten unterschiedlich zeigt.

Wanderweg der Sekundarstufe
Grill- und Spielplatz am Türlersee