Klettertage im Herbst 2022 –

Jahresmotto «Zusammenarbeit» 


IMG-20220922-WA0037.jpg


Impressionen der Zusammenarbeit bei unseren Klettertagen: Sich auf die andern verlassen können gibt Sicherheit und gegenseitiges Vertrauen kann wachsen.

An einem wunderschönen Donnerstag ging es unter kundiger Anleitung, direkt an die Steilwand. Das herrliche Wetter begleitete die Sekundarstufe bei ihren Übungen. Schülerinnen und Schüler konnten mit Kraft, Geschicklichkeit und Mut über sich hinauswachsen.


IMG_20220922_130650.jpg
IMG-20220922-WA0036.jpg





An einem weiteren Donnerstagmorgen wurden die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe zuerst auf den Klettertag vorbereitet. 

In der Kletterhalle in Uster konnten die Klasse anschliessend zusammen mit Lehrpersonen und einer Fachperson dann an die Kletterwand. Auch für diese Klasse ein tolles Erlebnis!

Wandtafel-KletternZusammenarbeit.jpg


K3-Nahaufnahme-Knoten.jpg
K2-Sichern-und-klettern-in-der-Halle-Gesichter-schlecht-erkennbar.jpg


empty