Offene Stellen

Werden Sie Teil der Stiftung Tagesschule Birke, welche sich der Schulung und Betreuung von normal begabten Kindern, welche Schwierigkeiten im Verhalten und im Lernen aufweisen widmet.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Post oder online an:

Stiftung Tagesschule Birke
Weisbrod-Areal 5
8915 Hausen am Albis

vM-f1MnQ0NnVyMnS2-zI3dvZz8-f1MnQ2ZHe1c7X2ZLf1A@nospam

Für Auskünfte und weitere Informationen steht Ihnen Frau Alice Keiser (Schulleitung) gerne zur Verfügung: Tel. 044 768 39 54 oder per Mail an: 5ZaGjZCJiYCMkZCLgqWRhIKAlpaGjZCJgMiHjJeOgMuGjQ@nospam

Stellenausschreibung online Herunterladen:

Koch / Köchin (50 - 70%)

Praktikumsplatz (100%)

birke.gif

Koch / Köchin 50 % Pensum

Infolge Pensionierung suchen wir per Juli oder August 2024 eine(n) engagierte(n)

Wenn Sie gerne schmackhafte und gesunde Menüs für Gruppen zwischen 25 bis 35 Personen kochen, sind Sie bei uns am richtigen Ort. Die Stiftung Tagesschule Birke bietet den Schüler*innen und Begleitpersonen an vier Tagen ein Mittagessen an. Zudem täglich ein reichhaltiges Znüni.

Das Pensum kann mit Unterhaltsarbeiten (Umgebung und Garten) auf 70% ergänzt werden.

Wir, die Stiftung Tagesschule Birke ist eine vom Kanton Zürich anerkannte Tagessonderschule, in Hausen am Albis. Unsere Schülerschaft ist aufgrund ihrer Lern- oder Verhaltensthematik auf Kleinklassen angewiesen. Wir unterrichten maximal 28 Schüler*innen der Primar- und Sekundarstufe, welche sich auf drei Klassen verteilen.

Ihre Aufgaben:

• Sie bereiten gesunde und vielseitige Mittagsmalzeiten und Znünis für die Schüler*innen und das Betreuungsteam zu.
  • Sie planen die Mahlzeiten und sind für Bestellung, Einkauf und Bewirtschaftung der Lebensmittel zuständig.
  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen und hygienischen Vorschriften im ganzen Küchenbereich.
  • Sie erledigen sämtliche Reinigungsarbeiten in der Küche.

Wir bieten Ihnen:

• Eine naturnahe Schule mit attraktiven Räumlichkeiten, Aussenräumen und Garten
  • Eine vielseitige und verantwortungsvolle Stelle mit attraktiven Arbeits- und Anstellungsbedingungen
  • Besoldung nach den Richtlinien des Kantons Zürich
  • Ein überschaubares und motiviertes Team

Wir wünschen uns von Ihnen:

• Belastbarkeit, um auch in hektischen Zeiten den Humor nicht zu verlieren
  • Freude und Geschick im Umgang mit Schüler*innen mit besonderen Bedürfnissen
  • Eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Schulteam
  • Schulentwicklungsthemen aktiv mitzugestalten

Ihr Pensum leisten Sie während den Schulwochen (Mittwoch jeweils frei), da die Tageschule während den 12 Wochen Schulferien geschlossen ist (Jahresarbeitszeit).

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Post oder online.

Praktikumsplatz (100% während den Schulöffnungszeiten)

Sie interessieren sich für eine soziale, pädagogische oder agogische Berufsausbildung?
Dann können Sie bei uns unter fachlich qualifizierter Anleitung ein Praktikum absolvieren.

Wir bieten Ihnen dieses Praktikum ab August 2024 oder ab November 2024 bis Ende Schuljahr Juli 2025 an. Sie können den Zeitpunkt Ihres Praktikums somit mitbestimmen.

Nicht der Arbeits- oder Leistungs-, sondern der Lernaspekt soll im Vordergrund stehen. Sie werden durch ausgewiesenes Personal begleitet. Sie erhalten Einblick in ein interessantes Lernumfeld mit Fachpersonen aus den Disziplinen Heilpädagogik und Sozialpädagogik. Durch Ihre Mitarbeit in den schulergänzenden Angeboten und der Teilnahme an internen Weiterbildungen erhalten Sie einen vertieften Einblick in die Sonderpädagogik Bereich Verhalten.

Aufgaben:

• Unterstützung in Klassen mit Schülerinnen und Schülern mit Verhaltens- und Lernthemen
  • Arbeit mit bis zu zwei Schülerinnen oder Schülern im oder ausserhalb des Klassenzimmers nach Anweisung der Klassenlehrperson
  • Mitarbeit in der Pause, in der Mittagsbetreuung und nach Schulschluss bis 16.30 Uhr am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag

Anforderungsprofil:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder gleichwertiger Schulabschluss
  • Interesse am schulischen oder sonderpädagogischen Arbeitsgebiet
  • Freude an der Arbeit mit Schülerinnen und Schülern mit besonderen Bedürfnissen
  • Zuverlässigkeit und Interesse an der Zusammenarbeit im Team

Arbeitszeiten: Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr, am Mittwoch von 8.00 Uhr bis ca. 13.00 Uhr

Praktikumslohn: Fr. 1700.- brutto monatlich

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Post oder online.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung per Post oder online an:

Stiftung Tagesschule Birke
Weisbrod-Areal 5
8915 Hausen am Albis

USIyOSQ9PTQ4JSQ-NhElMDY0IiIyOSQ9NHwzOCM6NH8yOQ@nospam

Für Auskünfte und weitere Informationen steht Ihnen Frau Alice Keiser (Schulleitung) gerne zur Verfügung: Tel. 044 768 39 54 oder per Mail an: VSY2PSA5OTA8ISA7MhUhNDIwJiY2PSA5MHg3PCc+MHs2PQ@nospam

Stellenausschreibung online Herunterladen:

Lehrperson Mittelstufe (50 - 100%)

birke.gif