Projektwoche: Die Birke-Sekundarstufe in Tüftlerstimmung

Lernen mit Kopf, Herz und Hand

Werkstatt.jpg

Unsere Sekundarschülerinnen und -schüler wurden in die Tüftlerwelt von Herrn Andreas Reinhard, ehemaliger Pilot und vielfältiger Aviatikexperte, versetzt. In seiner Firma «iii solutions» erhielten sie einmalige Eindrücke, Impulse und Erkenntnisse, welche während unserer Projektwoche von grossem Nutzen waren.

Die Schülerinnen und Schüler tauchten eine Woche lang in die Tüftlerrolle und konnten einmal mehr mit Kopf, Herz und Hand lernen.

2_ausgeschnitten.jpeg
4_Projektwoche.jpeg

Diese Woche ermöglichte unseren Schülerinnen und Schülern, ihre eigene Welt zu begreifen und die eigene Wirksamkeit zu erleben: Etwas zu erschaffen, zu gestalten oder zu erarbeiten, das einen bleibenden Nutzen hat. Sie durften mitreden, mitgestalten und so Verantwortung im Schulleben übernehmen. Mit den tollen Präsentationen und stolzen Gesichtern ging eine lehrreiche Projektwoche an der Birke zu Ende.

Marian Carigiet, Heilpädagogin

3_Projektwoche.jpg